Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGBs

1. Anmeldungen
Für die Veranstaltungen gelten begrenzte Teilnehmerzahlen. Die Anmeldung wird nach der Reihenfolge des Post- / Maileingangs bei uns registriert. Das unterschriebene Anmeldeformular gilt als verbindliche Anmeldung des Interessenten. Nach der Bewerbung entscheiden die Ausbilder über die Zulassung. Danach erhält der Interessent eine Anmeldungsreservierung. Die Veranstaltungsgebühr ist spätestens zwei Wochen vor Beginn auf das genannte Konto zu überweisen oder es ist eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Der erste fällige Ratenzahlungsbetrag wird zwei Wochen vor Kursbeginn und dann jeweils zum Monatsersten abgebucht. Mit Vollzahlung bzw. dem Eingang der ersten Rate ist der Interessent fest angemeldet.

2. Rücktritt
Eine Annullierung ist bis vier Wochen vor Ausbildungsbeginn möglich. Bei einem späteren Rücktritt, falls kein Ersatzteilnehmer gestellt werden kann, ist die Hälfte der Gebühr zu entrichten. Bei Abmeldung ab dem dritten Tag vor Kursbeginn, bei Nichterscheinen oder Kursabbruch wird der Gesamtbetrag fällig. Nach Beginn der Veranstaltung ist eine Stornierung mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten möglich.

3. Sonstiges
Änderungen und Absagen, auch kurzfristige, behält sich der Veranstalter vor. Der Interessent wird unverzüglich benachrichtigt. Sollte eine Veranstaltung nicht stattfinden, werden die Gebühren zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Die Ausbildung ist keine Therapie und ersetzt keine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung. Der Interessent nimmt aus eigener Verantwortung an den Kursen teil. Aus eventuellen Folgen sind keine Ansprüche abzuleiten. Schweigepflicht ist selbstverständlich.