Einzelsitzungen - Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung

Sich selbst weiterzuentwickeln ist ein dem Menschen innewohnendes Grundbedürfnis, oft eine tiefe Sehnsucht. Diese Entwicklungsprozesse zu begleiten und zu unterstützen ist für mich eine der schönsten Facetten meiner psychologischen Tätigkeit.

Die Anliegen der Klienten können ganz unterschiedliche Bereiche und Ziele betreffen, weshalb ich hier einfach ein paar charakteristische Themen gesammelt habe. Natürlich kann Ihr Anliegen ein ganz anderes sein, im Rahmen meiner Kompetenzen begleite ich Sie gerne auf Ihrem ganz individuellen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung.

„Es fällt mir extrem schwer Entscheidungen zu treffen. Entweder es ist eine reine Kopfsache, die mich nicht glücklich macht oder ich entscheide „aus dem Bauch“, und lande dann in der Katastrophe. Ich möchte lernen, gute Entscheidungen durch optimale Verknüpfung von Verstand und Intuition zu treffen.“

„Ich möchte endlich Kontakt aufnehmen zu meinen ungelebten Fähigkeiten und Talenten, meine Berufung finden und leben, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich suchen soll.“

„Es ist wie verhext, und dabei dachte ich diesmal wäre es anders... Aber ich verliebe mich immer in dieselben Typen – nämlich diejenigen, die mir den größten Liebeskummer bereiten! Das muss irgendwas mit mir zu tun haben, und das will ich jetzt herausfinden – und am besten auch abstellen.“

„Für jeden habe ich Verständnis und ein gutes Wort, nur nicht für mich! Ich möchte mich endlich selbst wertschätzen und lieben.“

„Manchmal habe ich komische Eingebungen oder Träume, manchmal weiß ich vorher was passiert oder was jemand sagen will. Aber ich traue mich mit niemandem darüber reden. Bin ich verrückt oder ist es ein Talent? Was kann ich tun um damit umzugehen?“

„Bei Konflikten oder Streit ziehe ich mich sofort zurück und gebe klein bei, auch wenn ich im Recht bin und es mich total wütend macht. Ich will endlich lernen Grenzen zu setzen und für mich zu sorgen.“

„Ich war es gewohnt zu funktionieren, für Andere da zu sein, mich anzupassen und einzufügen, mein ganzes Leben lang, aber jetzt hab ich die Nase voll! Ich will endlich wissen WER ICH EIGENTLICH BIN und was ich wirklich vom Leben will.“

 

Je nach Anliegen und Interesse des Klienten kommen hier zusätzlich zum klassischen Gesprächs- Coaching die lösungsorientierten Methoden des systemisch-imaginativen Beratungsansatzes wie Einzelaufstellungen und INNER VISION WORK zum Einsatz. Eine Sitzung dauert üblicherweise 60 Minuten und kostet 75 € Sie findet in meinen Praxisräumen oder auf Wunsch auch in Ihren Räumen statt (evtl. anfallende Spesen für Fahrtkosten o.ä. kommen dann dazu).